Schutz für den LichtschachtWer kennt es nicht, da hat man sich endlich den lang ersehnten Traum vom eigenen Haus erfüllt und dann kommt das bitterböse Erwachen. Feuchtigkeit und Schmutz im Kellerschacht und das womöglich sogar schon seit vielen Jahren und am Ende die bittere Erkenntnis, dass diese Faktoren nach und nach die Bausubstanz des neuen Traumhauses angegriffen haben. Viele neue Hausbesitzer kennen diese bittere Erkenntnis, und da die Behebung solcher Baumängel nicht selten einen enormen Kostenfaktor darstellt, fragen sich Betroffene nicht selten, wie sie solche Schäden in Zukunft vermeiden könnten.

So manches Mal mag man denken, dass man dies einfach gar nicht vermeiden kann und so ergeben sich viele Menschen leider ihrem scheinbaren Schicksal. Doch so muss es nicht sein! Mit einer hochwertigen und innovativen Lichtschachtabdeckung von AcrySales können gleichermaßen Feuchtigkeit, Wasser, Unrat, Schmutz und Ungeziefer aus einem Lichtschacht ferngehalten werden. Und wo ein simpler Gitterrost nur vor größerem Unrat und Unfällen schützt, da schützt die Lichtschachtabdeckung von Acry Sales vor allem, was in einem Lichtschacht nichts zu suchen hat und somit vor all dem, was der Bausubstanz des Hauses nach und nach erheblichen Schaden zufügen könnte. mehr…

 

moderne und elegante Abdeckung für den Lichtschacht
Kellerschächte haben die Aufgabe, Tageslicht und frische Luft in die Kellerräume zu leiten und gleichzeitig den nötigen Abstand des umliegenden Geländes von den Fenstern und bei manchen Gelegenheiten auch Schutz vor Wasser zu bieten. Üblicherweise waren Lichtschächte in früheren Zeiten betoniert oder wurden fest gemauert. Sie konnten überfluten oder zumindest stark unter Feuchtigkeit stehen. mehr…

 

Die Lichtschachtabdeckung ist ein wichtiger Teil des Kellerschachts, dem heute mehr Bedeutung zugeschrieben wird, als es noch bis vor ein paar Jahren der Fall war. Früher hatten die Abdeckungen nur den Sinn, den Kellerschacht grob zu sichern, damit Mensch oder Tier nicht hineinfallen konnten. mehr…

 

Lichtschachtabdeckungen heute sind wahre Multi-Talente, da sie viele Aufgaben erfüllen. Die an Lichtschachtabdeckungen gestellten Anforderungen können sie erfüllen, wenn der Kunde darauf achtet, ein vernünftiges Produkt zu erwerben, das nicht zu Lasten der Verarbeitung einen vermeintlich günstigeren Preis aufweist, was jedoch zu später auftauchenden Problemen führt. Die Lichtschachtabdeckung hat die Grundaufgabe, den Kellerschacht grob abzudecken. mehr…

 

Moderne Lichtschachtabdeckungen überzeugen durch ihr Design und ihre exzellente Verarbeitung. Nicht nur die Kellerschächte an neuen Gebäuden, sondern auch die an älteren Wohnhäusern sollten mit modernen Lichtschachtabdeckungen ausgestattet sein. Dabei ist es unwesentlich welche Größe der Kellerschacht selbst hat. Standard- und auch maßgearbeitete Größen können realisiert werden und so für wirklich jeden Lichtschacht die passende Lichtschachabdeckung gefertigt werden. mehr…

 

Blätter, Staub, Schmutz und Ungeziefer verunreinigen leider oft die Lichtschächte der Gebäude. Grobe Maschengitter verhindern zwar, dass Mensch und Tier in den Lichtschacht stürzen und sich verletzen können, jedoch bieten sie im gleichen Moment ein offenes Tor für alle anderen Dinge, die durch das Gitter passen. Im Lichtschacht konnte sich von jeher ein Biotop entwickeln, in welchem sich Spinnen und anderes Getier wohl fühlten und dicke Spinnengewebe in den Ecken hingen. Frösche oder Mäuse fielen hinein und kamen nicht mehr hinaus, so dass dann bei der Reinigung des Lichtschachts alle paar Monate nicht nur viel Schmutz zusammengekehrt werden musste, sondern auch Tierkadaver zu beseitigen waren. Dies war und ist sicherlich kein schöner Anblick! – eine Arbeit, die sicher niemand gerne macht und um die sich sicher niemand reißt. Mit unseren Lichtschachtabdeckungen können Sie künftig diese Arbeiten verhindern.

Im Vordergrund stand bei dieser Art der Lichtschachtabdeckung immer nur die grobe Abdeckung, so dass kein Grobschmutz in den Lichtschacht fallen konnte. Um die Optik machte man sich keine Gedanken, und auch die anderen Aufgaben, die eine Lichtschachtabdeckung eigentlich hat, standen hinten an. Erst in den letzten Jahren ist klar geworden, dass eine moderne, zeitgemäße, und nach neuesten Erkenntnissen entwickelte und hergestellte Lichtschachtabdeckung noch viele weitere Vorteile mit sich bringt. Dabei steht heute vor allem auch der Schutz des Lichtschachtes im Vordergrund, denn alte Lichtschachtabdeckungen in Form von Metallgittern o.ä. bieten nur wenig Schutz. Gerade Nässe kann nach wie vor ungehindert in den Lichtschacht vordringen.
mehr…

 

Eine Lichtschachtabdeckung, oder auch Kellerschachtabdeckung genannt, hat den Sinn, den Lichtschacht und das dahinter liegende Fenster vor den sonst vorkommenden Verunreinigungen und Verschmutzungen zu schützen. Übers Jahr bieten sich viele Gelegenheiten für Laub, Wasser, Sand, Erde, Insekten und kleine Tiere, wie zum Beispiel Mäuse, in den Lichtschacht zu fallen oder hinein zu geraten. Die passende Lichtschachtabdeckung ist die einzige Möglichkeit, dass dies nicht passiert.
mehr…

 

Um einen Kellerschacht oder Lichtschacht optimal vor den von außen eindringenden Störfaktoren zu schützen, braucht es eine in der Idee simple, in der Ausführung edle und im Material perfekte Lösug. Kunden wünschen sich saubere Keller mehr…

 

Der Kellerschacht ist ein wichtiger Bestandteil des Hauses, dem leider nicht allzu oft die nötige Planung vorangeht. Ein Kunststoff- Lichtschacht ist recht leicht, in verschiedenen Größen zu bekommen und kann den örtlichen Gegebenheiten höhenmäßig angepasst werden. mehr…

 

Wir werden oft von interessierten Kunden angesprochen ob es auch für den bestehenden Lichtschacht oder Kellerschacht eine Lichtschachtabdeckung aus Acrylglas oder gibt. Daher bieten wir unseren Kunden die unterschiedlichsten Lichtschachtabdeckungen und Kellerschachtabdeckungen aus Acryl an. mehr…